Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten im Thomatal
9. Februar 2020
Allgemeines 2
Presseaussendung der Polizei Salzburg
Am 09.02.2020 war ein 55-jähriger PKW-Lenker aus Salzburg mit seinem Fahrzeug auf der Thomataler Landesstraße L225 aus dem Thomatal in Richtung St. Margarethen unterwegs. Ein 17-jähriger Fahrzeuglenker kam mit dem Auto auf der Gegenfahrbahn in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn.
Beim darauffolgenden Frontalzusammenstoß wurden der 17-jährige einheimische Fahrzeuglenker und seine am Beifahrersitz mitfahrende 13-jährige Schwester schwer verletzt. Der 55-jährige Lenker des zweiten Fahrzeuges kam mit leichten Verletzungen davon, sein 52-jähriger Beifahrer erlitt ebenso schwere Verletzungen.
Alle Verletzten wurden nach der Erstversorgung an der Unfallstelle mit der Rettung in das Krankenhaus nach Tamsweg gebracht. Alle Fahrzeuginsassen waren angegurtet, die bei den Lenkern durchgeführten Alkotests verliefen negativ.
Die Feuerwehr Thomatal war mit zwei Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften zur Absicherung der Unfallstelle und zur Reinigung der Fahrbahn am Einsatzort. Die Fahrzeuge mussten geborgen und abgeschleppt werden. Die L225 war für 2,5 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt. Copyright BM.I/Polizei