Radfahrer flüchtete nach Zusammenstoß – Zeugenaufruf
29. Januar 2020
Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg
Am 29.01.2020, um 18:15 Uhr kam es in 5400 Taxach, Salzburger Straße, auf Höhe des Strkm. 4,2, auf dem dortigen Radfahrweg zum Zusammenstoß zweier Radfahrer.
Beide Beteiligten fuhren dabei in die entgegengesetzte Richtung. Ein 58-jähriger Flachgauer war gut sichtbar, mittels Warnweste und Scheinwerfer in Fahrtrichtung Rif unterwegs. Der zweite Radfahrer fuhr dunkel gekleidet, ohne Beleuchtung in Fahrtrichtung Hallein. Es kam zu einer Frontalkollision der beiden Radfahrer. Der 58-Jährige wurde unbestimmten Grades im Gesichtsbereich verletzt und anschließend durch das RK in das Unfallkrankenhaus eingeliefert. Der zweite Radfahrer entfernte sich nach dem Zusammenstoß mit seinem schwer beschädigten Fahrrad von der Unfallstelle Richtung Rehhof. Eine Fahndung nach dem zweiten Fahrradfahrer verlief bis dato negativ.
Zeugenaufruf:
Beschreibung des fahrerflüchtigen Radfahrers:
Dunkel gekleidet, 170 bis 180 cm groß, 3-Tages Bart, dunkle Wollhaube und zwischen 30 und 40 Jahre alt.
Zeugen des Unfalles bzw. wer Hinweise zum Zweitbeteiligten Fahrradfahrer gegeben kann wird ersucht sich an die Polizeiinspektion Hallein, Tel. 059133 5100 100, bzw. jede andere Polizeidienststelle zu wenden. Copyright BM.I/Polizei