Verkehrsunfall mit Personenschaden in der Marktgemeinde Magdalensberg
26. Juli 2020
Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten
Am 26.07.2020 gegen 06.30 Uhr lenkte ein 43-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt in einem durch Alkohol beeinträchtigen Zustand einen PKW auf der Görtschitztal Straße aus Richtung Klagenfurt kommend in Richtung Pischeldorf. Im Freilandgebiet von Geiersdorf, Marktgemeinde Magdalensberg, Bezirk Klagenfurt, bog er bei der Kreuzung in Richtung Geiersdorf nach links ein, ohne auf den Gegenverkehr zu achten. Zu diesem Zeitpunkt lenkte ein 37-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt einen PKW auf der Görtschitztal Straße von Pischeldorf in Richtung Klagenfurt. Der Lenker konnte seinen PKW nicht mehr abbremsen und fuhr gegen den nach links einbiegenden PKW.
Durch den Anprall kam der 37-jährige Lenker mit seinem PKW ins Schleudern und fuhr quer über die Fahrbahn in den Straßengraben.
Der 37-jährige Lenker erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde mit einem Privat-PKW in das Klinikum Klagenfurt gefahren.
Der 43-jährige Lenker blieb unverletzt. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief positiv und ergab eine mittelgradige Alkoholisierung. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Copyright BM.I/Polizei