Verkehrsunfall mit Verletzung u. Alkoholisierung in Bleiburg
10. Juni 2020
Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten
Am 10. Juni 2020 gegen 18.30 Uhr lenkte ein 30-jähriger Mann aus der Gemeinde St. Kanzian/Klopeinersee, Bezirk Völkermarkt, seinen PKW auf der Bleiburger Bundesstraße (B 81), Gd Bleiburg, Bez Völkermarkt, von Bleiburg kommend in Fahrtrichtung Lavamünd, als ihm in Wiederndorf, Gd Bleiburg, ein PKW, gelenkt von einem 31-jährigen Mann aus Slowenien mit überhöhter Geschwindigkeit hinten auffuhr.
Durch den Aufprall geriet der PKW des Slowenen nach rechts von der Fahrbahn ab und kam auf einem Gegenhang zum Stillstand.
Ein entgegenkommender PKW, gelenkt von einem 51-jährigen PKW-Lenker aus Köflach/Steiermark, wurde durch herumfliegende Fahrzeugteile der beiden anderen Fahrzeuge an der Windschutzscheibe und am Heck beschädigt. Der Lenker blieb unverletzt.
Sowohl der Lenker aus Slowenien, als auch der PKW-Lenker aus St. Kanzian/KS wurden unbestimmten Grades verletzt. Nach ärztlicher Erstversorgung wurde der Mann aus Slowenien von der Rettung in das LKH Wolfsberg und der Mann aus dem St. Kanzian/K in das Klinikum Klagenfurt/WS gebracht.
Am Fahrzeug des Slowenen entstand Totalschaden. Der PKW des Mannes aus St. Kanzian/KS wurde erheblich am Heck beschädigt.
Ein mit dem Slowenen durch eine Verkehrsstreife im LKH Wolfsberg durchgeführter Alkomatentest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung. Ein Alkomatentest bei dem Lenker aus St. Kanzian ergab eine leichte Alkoholisierung. Copyright BM.I/Polizei