Fahrzeuglenker beging Fahrerflucht – Bezirk Freistadt / OÖ – Zeugenaufruf
19. Dezember 2019
Verkehrsunfälle
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich
Zeugenaufruf – Hinweise erbeten
Zur unten angeführten Presseaussendung der Landespolizeidirektion Oberösterreich ergeht das Ersuchen um Veröffentlichung in den Medien.
Presseaussendung der Landespolizeidirektion OÖ:
Fahrzeuglenker beging Fahrerflucht - Zeugenaufruf Bezirk Freistadt
Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 17. Dezember 2019 nach 22 Uhr mit seinem Moped auf der B124 in Königswiesen in Richtung Neue Heimat. Dabei wurde er bei Straßenkilometer 41,7 von einem nachkommenden Fahrzeug überholt und vermutlich mit dem rechten Außenspiegel touchiert. Der Mopedlenker geriet auf das Bankett und kam zu Sturz. Dort dürfte er einige Zeit bewusstlos liegen geblieben sein, der andere Fahrzeuglenker beging Fahrerflucht. Als der 18-Jährige wieder zu sich kam, hielt eine unbeteiligte Fahrzeuglenkerin an und brachte den Mopedlenker nach Hause.
Der Mopedlenker erstattete erst heute bei der Polizei Anzeige über den Verkehrsunfall. Er wurde im Landeskrankenhaus Freistadt mit Verletzungen unbestimmten Grades stationär aufgenommen. Nachträgliche Erhebungen ergaben, dass es sich bei dem gefahndeten Fahrzeug vermutlich um einen Renault Master, Farbe metallic-blau, handelt.
Zeugen des Vorfalles, insbesondere die Lenkerin des Fahrzeuges, welche den 18-Jährigen nach Hause brachte, werden ersucht sich bei der Polizei Königswiesen, Tel. 0 59133 4303, zu melden.
________________________________________
Presseaussendung
vom 18.12.2019, 19:58 Uhr
Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich Copyright BM.I/Polizei