Raub auf Taxilenker geklärt
12. November 2019
Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg
Kriminalbeamte des Landeskriminalamts klärten den Raub vom 16. September 2019 auf einen Taxilenker in Salzburg-Lehen. Die Kriminalisten forschten aufgrund ihrer Spurensuche am Tatort und eines DNA-Treffers den 25-Jährigen aus Salzburg aus. In den Morgenstunden des 11. November 2019 nahmen die Beamten den Mann aufgrund einer Festnahmeanordnung fest. Der 25-Jährige ist geständig und gab als Motiv private Schulden an. Bei der Tat verwendete der Mann eine schwarze Schreckschusspistole, die er nach seinen Angaben zufolge samt der leeren Geldbörse in einer Mülltonne entsorgte.
Presseaussendung vom 16.Septmber 2019
Raub in der Stadt Salzburg
In den frühen Morgenstunden des 16. September 2019 ereignete sich bei einem Taxistandplatz in Salzburg-Lehen ein Raub. Ein derzeit unbekannter Täter bedrohte einen 56-jährigen Salzburger mit einer Waffe und forderte die Geldbörse. Nachdem der Salzburger diese übergab, flüchtete der Unbekannte. In der schwarzen Geldbörse befand sich ein niedriger dreistelliger Betrag. Eine Fahndung verlief negativ.
Täterbeschreibung:
Männliche Person, zwischen 25 – 35 Jahre alt, bewaffnet, dunkel bekleidet, dunkle Gesichtsbedeckung im Mundbereich, heimischer Dialekt Copyright BM.I/Polizei