Verkehrsunfall mit Personenschaden in Mühlbachl
4. November 2019
Innsbruck Land
Presseaussendung der Polizei Tirol
Am 4. November 2019, gegen 01:15 Uhr, führte eine Streife der Polizeiinspektion Steinach Wipptal an der Brennerbundesstraße im Gemeindegebiet von Mühlbachl eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch. Zur gleichen Zeit lenkte ein 55-jähriger Österreicher einen Pkw auf der Brennerbundesstraße aus Richtung Matrei a.B. kommend in Richtung der Beamten bzw. des Pkw, welcher gerade von den Polizisten kontrolliert wurde. Die Beamten konnten sich gerade noch in Sicherheit bringen, bevor der 55-Jährige mit seinem Pkw gegen das Heck des kontrollierten Pkw stieß und diesen gegen eine Leitschiene schleuderte.
Dabei erlitten ein 24-jähriger Iraker und eine 21-jährige Italienerin, welche sich in dem kontrollierten Fahrzeug befanden, sowie der 55-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades.
Die Italienerin musste von der Feuerwehr Matrei a.B. aus dem Unfallfahrzeug befreit werden. Die verletzten Personen wurden mit der Rettung in die Klinik gebracht.
Ein Alkotest mit dem 55-Jährigen verlief positiv. Dem erheblich alkoholisierten Mann wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Copyright BM.I/Polizei