Pkw gegen Kleinbus
15. August 2019
Südoststeiermark
Murfeld, Bezirk Südoststeiermark. – Donnerstagfrüh, 15. August 2019, kollidierte ein 22-jähriger Pkw-Lenker mit einem 50-jährigen Kleinbus-Lenker. Dabei wurde der 22-Jährige leicht verletzt.
Kurz nach 06.45 Uhr fuhr der 22-jährige Slowene mit dem Pkw seines Vaters auf der Südsteirischen Grenzstraße B69 von der A9 kommend in Richtung Mureck. In Weitersfeld geriet der alkoholisierte Mann plötzlich auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen die linke Seite des entgegenkommenden Kleinbusses, gelenkt von einem 50-Jährigen aus dem Bezirk Südoststeiermark. Dabei kam der 50-Jährige von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Zaun. Auch der 22-Jährige kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Strom-Doppelmasten aus Holz, welcher dabei durchbrochen wurde.
Der 22-Jährige wurde nach medizinischer Erstversorgung vom Roten Kreuz ins LKH Südsteiermark, Standort Wagna, eingeliefert und dürfte lediglich leicht verletzt worden sein. Der 50-Jährige und seine Beifahrerin (22) blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die B69 war für die Dauer der Aufräumarbeiten durch Einsatzkräfte der Feuerwehren Weitersfeld und Mureck bis 09.25 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Copyright BM.I/Polizei