Verkehrsunfall mit 3 Verletzten
27. Juli 2019
Bezirk Gänserndorf
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich
Ein 49-jähriger Österreicher aus dem Bezirk Gänserndorf lenkte am 26. Juli 2019, gegen 19.50 Uhr ein Motorrad auf der Landesstraße 16 vom Ortsgebiet von Niederabsdorf kommend in Richtung Hohenau an der March, Bezirk Gänserndorf.
Am Sozius führte er einen 53-jährigen Österreicher, ebenfalls aus dem Bezirk Gänserndorf, mit.
Kurz nach dem Ortsgebiet von Niederabsdorf kam der Motorradlenker in einer leichten Rechtskurve offensichtlich wegen überhöhter Geschwindigkeit auf die linke Straßenseite und prallte seitlich gegen den entgegen kommenden PKW eines 54-Jährigen aus dem Bezirk Gänserndorf.
Der PKW-Lenker lenkte seinen PKW noch nach rechts in das Straßenbankett, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Durch den Anprall an den PKW kam der Motorradfahrer zu Sturz und schlitterte noch mit dem Motorrad ca 110 m weit über die Straße ins Straßenbankett.
Sowohl der Motorradlenker als auch sein Sozius trugen einen Sturzhelm, hatten aber keine Motorradbekleidung an.
Der PKW wurde erheblich beschädigt, am Motorrad entstand Totalschaden.
Der 53-Jährige Mitfahrer am Motorrad wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber C2 in das UKH Meidling nach Wien geflogen, der Motorradlenker wurde schwer verletzt mit dem Notarztwagen in das Landesklinikum Mistelbach gebracht.
Der PKW-Lenker wurde leicht verletzt mit der Rettung in das Landesklinikum Mistelbach gebracht.
Die L 16 war zwischen Niederabsdorf und Hohenau in der Zeit von 19.55 bis 21.45 Uhr wegen der Arbeiten an der Unfallstelle gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Copyright BM.I/Polizei