Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der Tauernautobahn auf Höhe Molzbichl
25. Juli 2019
Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten
Am 25.07.2019 gegen 11.55 Uhr lenkte eine 41-jährige Frau aus Deutschland einen PKW auf der Tauernautobahn (A 10) von Villach kommend in Richtung Salzburg. Auf Höhe von Molzbichl, Gemeinde und Bezirk Spittal/Drau, kam es auf Grund des starken Rückreiseverkehrs zu stockendem Verkehr. Die Frau übersah den vor ihr fahrenden PKW, gelenkt von einem 51-jährigen Mann aus Deutschland, und fuhr diesem PKW hinten auf.
Durch den Anprall kam der PKW des Lenkers rechts von der Fahrbahn ab und blieb im Böschungsbereich auf der Seite liegend stehen. Der von der Lenkerin gelenkte PKW kam schwer beschädigt auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Die Lenkerin, ihr Lebensgefährte sowie die gemeinsame 13-jährige Tochter blieben bei dem Unfall unverletzt.
Die im PKW des deutschen Lenkers mitgefahrene Ehefrau sowie deren 19-jähriger Sohn erlitten bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden nach Erstversorgung von der Rettung in das Krankenhaus Spittal/Drau gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Im Einsatz standen die FF St. Peter und FF Feistritz/Drau mit insgesamt 27 Mann und fünf Fahrzeugen sowie ein Notarzt aus Paternion. Copyright BM.I/Polizei