Zwei Indoor-Anlagen sichergestellt
24. Juli 2019
Allgemeines
Bezirk Linz-Land
Ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land wird beschuldigt, in seiner Wohnung in Neuhofen an der Krems eine Growanlage zur Aufzucht von Cannabispflanzen betrieben zu haben. Im Zuge einer bei ihm vorgenommenen Hausdurchsuchung konnten neben 100 Gramm Cannabis, LSD Trips, XTC Tabletten und Amphetamine sichergestellt werden. Ebenso konnte ein österreichisches Kennzeichen, welches als gestohlen gemeldet war, sichergestellt werden.
Der 37-Jährige wird beschuldigt, die Anlage seit ca. drei Jahren betrieben zu haben, er wird der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.
Ebenso konnte in Haid bei Ansfelden in einer Wohnung eine Indoor-Anlage zur Aufzucht von Cannabis festgestellt werden. Die Beamten waren am 23. Juli 2019 um 23:40 Uhr in die Wohnung zu Erhebungen bezüglich einer Lärmerregung beordert worden. Im Zuge der Erhebungen nahmen sie starken Cannabis-Geruch wahr und fanden die Anlage auf der Loggia der Wohnung. Bei der unmittelbar darauf vorgenommenen Hausdurchsuchung fanden die Polizisten zudem zehn Cannabispflanzen inklusive Blüten und weitere diverse Suchtgift-Utensilien. Ebenso wurden zwei Päckchen mit einer bis dato unbekannten weißen Substanz sichergestellt.
Die Einvernahmen der Beschuldigten, ein 28-jähriger Mann und eine 27-jährige Frau, konnten bisher nicht vorgenommen werden. Die Polizeiinspektion Ansfelden muss noch weitere Erhebungen durchführen. Copyright BM.I/Polizei