Diebesgut in Wohnung und Keller gelagert
18. Juli 2019
Allgemeines
Bezirk Linz-Land
Ein 42-jähriger Paketzustellunternehmer aus Linz verständigte am 17. Juli 2019 um 10 Uhr die Polizei, dass er eines seiner Fahrzeuge in Hofkirchen/Traunkreis aufgefunden hätte, in welchem sich eine Unzahl leerer Pakete befinden würde. Die Polizeibeamten konnten im Lkw 68 leere Pakete, die für Zustellungen bestimmt waren, vorfinden und den verdächtigen Fahrer, einen 29-jährigen Rumänen aus dem Bezirk Linz-Land, per SMS erreichen. Der Beschuldigte gab an, nicht zuhause zu sein. Er sei im Krankenhaus bei seinem Kind. Eine diesbezügliche Überprüfung verlief jedoch negativ.
Im unmittelbaren Nahbereich konnte ein weiterer versperrter Lkw, welcher in Verfügung des Beschuldigten steht, festgestellt werden.
Versuche durch lautes Hämmern und Rufen an der Wohnungstür des Beschuldigten verliefen ergebnislos, weshalb ein Schlosser angefordert wurde.
Unmittelbar nachdem der Schlosser den Ziehschutz des Schlosses abzutrennen begann, öffnete der Beschuldigte die Tür.
In der Wohnung sowie im Keller konnten Computer, Textilien, diverse Küchengeräte und Gebrauchsgegenstände sichergestellt werden. Eine Zuordnung der Gegenstände konnte noch nicht erfolgen.
Der 29-Jährige war auch im Besitz des Fahrzeugschlüssels für den zweiten Lkw, in welchem sich keine verdächtigen Gegenstände befanden. Der Beschuldigte wurde der Staatsanwaltschaft angezeigt. Weitere Erhebungen werden durchgeführt. Copyright BM.I/Polizei