3 Verletzte bei Verkehrsunfall
15. Juli 2019
Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg
Am 15.07.2019 gegen 01:00 Uhr lenkte ein 16 Jähriger österr. StA einen PKW in 5700 Zell am See, Professor Ferry Porsche Straße in westlicher Richtung. Der PKW war dem 16 jährigen durch einen 20 jährigen Freund überlassen worden, obwohl dieser wusste, dass der 16 jährige gerade erst seine L17 Fahrprüfung begonnen hatte, um an einem PKW mit Automatik Schaltung zu üben. Am Rücksitz befand sich der 21 jährige Bruder des 16 jährigen Lenkers.
Im Zuge der Fahrt fuhr der 16 Jährige in einer starken Rechtskurve geradeaus und kollidierte dort mit einem aufgestellten Betonpflock. Durch die Kollision lösten die Airbags des PKWs aus und durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock aus der Karosserie gerissen.
Die drei jungen Männer wurden bei der Kollision unbestimmten Grades verletzt und vom RK in das Tauernklinikum Zell am See gebracht.
Durchgeführte Alkotests ergaben 0,00 mg/l AAK.
Nach Abschluss der Erhebungen wird eine Anzeige des Verdachtes der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr an die StA Salzburg und mehrere Verwaltungsübertretungen an die BH Zell am See erstattet werden. Copyright BM.I/Polizei