Verkehrsunfall im Stadtgebiet von Melk
10. Juli 2019
Verkehrsunfälle
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich
Ein 57-jähriger Mann aus dem Bezirk Melk lenkte am 10. Juli 2019, gegen 07.05 Uhr, einen Pkw auf der Wiener-Straße, aus Richtung Himmelreichstraße kommend in Richtung Stadtzentrum durch das Stadtgebiet von Melk.
Zur gleichen Zeit lenkte ein 48-Jähriger aus dem Bezirk Melk einen Lkw und dahinter ein 21-jähriger aus dem Bezirk Melk einen Pkw in die entgegengesetzte Richtung. Der 57-Jährige geriet aus bisher unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahnseite, touchierte mit den beiden entgegenkommenden Fahrzeugen und kam an einer Hausfassade zum Stillstand.
Der 57-jährige Fahrzeuglenker erlitt dabei Verletzungen schweren Grades und wurde an der Unfallstelle vom Notarzt und den Rettungssanitätern reanimiert. Anschließend wurde er mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht.
Der 48-Jährige und der 21-Jährige wurden leicht Verletzt und mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Melk verbracht.
Die Wiener-Straße war im Bereich der Unfallstelle bis 09.10 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Copyright BM.I/Polizei