Alkofahrt auf Felgen
24. Juni 2019
Allgemeines
Bezirk Vöcklabruck
Nachstehende Übertretungen wurden von zwei alkoholisierten, führerschein- und beschäftigungslosen und im Drogenersatzprogramm befindlichen Personen in der Nacht zum 24. Juni 2019 gesetzt:
Ein 36-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 23. Juni 2019 abends mit seinem Pkw nach Lenzing. Am 24. Juni 2019 um 5 Uhr, nach reichlich Alkoholkonsum, fuhr der 36-Jährige nach Attnang – seine 29-jährige Ex-Freundin, am Beifahrersitz, um dort weiter Schnaps zu trinken.
Am 24. Juni 2019 um 6:30 Uhr entwendete die 29-Jährige den Pkw und fuhr mit diesem wieder zurück nach Lenzing, wobei sie von der Fahrbahn abkam und gegen einen Randstein fuhr. Dabei wurden die beiden rechten Fahrzeugreifen so schwer beschädigt, dass sie sich von den Felgen lösten. Trotz dieses Verkehrsunfalles fuhr sie mit dem Pkw unbeirrt weiter nach Lenzing.
Ein unbeteiligter Fahrzeuglenker bemerkte den beschädigten Pkw und die Fahrweise der Lenkerin und verständigte die Polizei Lenzing, worauf die Erhebungen aufgenommen wurden.
Noch während der Erhebungen, gegen 8:45 Uhr, setzte sich der Mann in Lenzing wieder in den schwer beschädigten Pkw und lenkte diesen auf den Felgen zurück nach Attnang.
Beide werden angezeigt. Copyright BM.I/Polizei