Klärung – Körperverletzung
21. Juni 2019
Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten
Ursprüngliche Presseinformation vom 13.06.2019, 07:44 Uhr, PI Nr. 18
Am 12.06.2019 gegen 19:10 Uhr kam es im Bezirk St. Veit/Glan zu einer Körperverletzung. Dabei kamen drei Jugendliche an die Wohnungstür eines 52-jährigen Mannes und seiner 53-jährigen Lebensgefährtin und gaben gegenüber der 53-jährigen an, dass sie ihren Lebensgefährten sprechen müssten. Der 52-jährige kam in den Bereich der Eingangstüre und wurde, wie sich später heraus stellte, von seinem 22-jährigen Sohn und einem weiteren bis dato unbekannten jungen Mann attackiert und zusammengeschlagen. Die 53-jährige Lebensgefährtin wollte den Streit schlichten und wurde dabei im Bereich der Hand verletzt. Der 52-jährige St. Veiter wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades im Gesichtsbereich sowie des Oberkörpers vom Roten Kreuz ins Klinikum Klagenfurt gebracht.
Nach einer sofort durchgeführten Fahndung im Nahbereich konnte der 22-jährige Sohn des 52-jährigen erreicht werden. Bei einer Erstbefragung zeigte sich dieser geständig und gab an, dass es schon seit Jahren Probleme mit seinem Vater geben würde und dass ihm heute der Faden gerissen ist.
Am 21.06.2019 wurde der 22-jährige Sohn neuerlich zum Sachverhalt befragt. Dabei zeigte er sich den erhebenden Beamten kooperativ und gestand neuerlich die Körperverletzung an seinem Vater. Weiters gab er an, dass es sich bei der zweiten, bis dato unbekannten Person, um einen 25-jährigen Mann aus Klagenfurt, einen flüchtig Bekannten von ihm, handelt. Der 25-jährige Klagenfurter wird ebenso der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt. Copyright BM.I/Polizei