Verkehrsunfall mit Personenschaden im Gemeindegebiet von Gloggnitz – Bezirk Neunkirchen
17. Juni 2019
Verkehrsunfälle
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich
Ein 51-jähriger Mann aus dem Bezirk Neunkirchen parkte am 14. Juni 2019, gegen 20.20 Uhr, in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand, mit einem Pkw auf der Triester Bundesstraße im Ortsgebiet von Köttlach aus und wollte in Richtung Gloggnitz weiterfahren.
Dabei dürfte er den auf der Triester Bundesstraße in Richtung Gloggnitz fahrenden Motorradlenker übersehen haben, wodurch es zu einer Kollision kam. Der 49-jährige Motorradfahrer und sein 13-jähriger Mitfahrer, beide aus dem Bezirk Neunkirchen, schlitterten mit dem Motorrad über die Fahrbahn und stießen gegen einen dort geparkten Pkw. Der 49-jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber in das Unfallkrankenhaus Wien-Meidling verbracht. Der 13-Jährige wurde vom Notarzt mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Wr. Neustadt verbracht.
Dem 51-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt und der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt. Copyright BM.I/Polizei