Verkehrsunfall mit Verletzung in Weißenstein
2. Juni 2019
Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten
Am 2. Juni 2019 gegen 19.00 Uhr fuhr ein 24-jähriger in der Gemeinde Weißenstein, Bez Villach-Land, wohnhafter Mann mit seinen PKW auf der Glanzer Landesstraße (L 39) bergwärts in Richtung Laas, Gd Fresach, Bez Villach-Land.
Im Freilandgebiet von Stuben, Gd Weißenstein, geriet er mit seinem PKW aus bisher unbekannter Ursache auf den rechten Böschungshang, hob mit seinem Fahrzeug ab und kam nach ca. 50 Meter auf dem Dach liegend auf der Fahrbahn auf. Der PKW rutschte noch ein paar Meter bergwärts und stieß gegen den entgegen kommenden, bereits stehenden PKW, gelenkt von einem 26-jährigen Mann aus der Gemeinde Fresach, Bez Villach-Land.
Der PKW-Lenker aus Weißenstein und seine bei ihm mitgefahrene 27-jährige Bekannte konnten sich selbständig aus dem auf dem Dach liegenden und totalbeschädigten PKW befreien.
Die Frau hatte bei dem Unfall Kopfverletzungen unbestimmten Grades erlitten und wurde nach notärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das KH Spittal/Drau gebracht. Der Lenker erlitt keine sichtbaren Verletzungen wurde aber mit einem Schock ebenfalls in das KH Spittal/Drau gebracht.
Ein mit ihm an Ort und Stelle durchgeführter Alkomatentest ergab eine starke Alkoholisierung.
Der zweitbeteiligte PKW-Lenker aus Fresach blieb unverletzt. Ein bei ihm durchgeführter Alkomatentest verlief negativ (0,00 ‰). Copyright BM.I/Polizei