In Kellerabteile eingebrochen
28. Mai 2019
Graz
Graz, Bezirk Geidorf. – Ein bislang unbekannter Täter brach Montagfrüh, 27. Mai 2019, in Kellerabteile eines Mehrparteienhauses ein und stahl ein Fahrrad, Zubehör sowie Werkzeug. Er flüchtete mit einem silbernen Kastenwagen.
Kurz vor 09.00 Uhr sprach eine 46-jährige Hausbewohnerin eines Mehrparteienhauses am Lindweg einen Mann beim Verlassen des Wohnhauses an, nachdem ihr dieser fremd vorgekommen war. Der Unbekannte eilte in der Folge wortlos in Richtung eines am Gehsteig abgestellten silbernen Kastenwagens mit ungarischer Zulassung. Als die 46-Jährige den Mann auch auf die im Fahrzeug sichtbaren Fahrräder ansprach, fuhr er fluchtartig mit dem Fahrzeug davon.
Bei einer Nachschau im Keller des Wohnhauses, stellte die 46-Jährige zwei aufgebrochene Kellerabteile fest. Dabei stahl der Unbekannte aus ihrem Kellerabteil die Reifen sowie den Sattel eines Fahrrades. Aus einem weiteren aufgebrochenen Abteil dürfte der Mann ein Mountainbike im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen haben. Aus einem unversperrten Abteil entnahm er Mann eine Bohrmaschine.
Personsbeschreibung:
Mann, etwa 35-40 Jahre alt, rund 175 cm groß, dunkle Haare, südländischer Typ, bekleidet mit einem T-Shirt, einer schwarzen Jogginghose und schwarzen Turnschuhen. Als Besonderheit fiel ein Verband am Ellbogen des Mannes auf (ob rechts oder links ist nicht bekannt). Der Unbekannte flüchtete mit einem silbernen Kastenwagen mit ungarischer Zulassung. Copyright BM.I/Polizei