Brand eines Fahrzeuges in Oberndorf – Nachtragsmeldung und Zeugenaufruf
28. Mai 2019
Kitzbühel
Presseaussendung der Polizei Tirol
Zu Presseaussendung vom 28.05.2019, Teil 2, Pkt. 2.
Am 28.05.2019, um 02.39 Uhr langte über die Landesleitstelle Tirol die Mitteilung über einen Brand eines PKW im Gemeindegebiet von Oberndorf auf der Oberndofer Straße bei StrKm 0,500 ein. Der Brand konnte von der FFW Oberndorf gelöscht werden. Laut derzeitigem Ermitt-lungsstand dürfte ein Verkehrsunfall mit Sachschaden dem Brand vorausgegangen sein. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug am 28.05.2019 in der Zeit zwischen 02:00 und 02:38 Uhr auf einem Betriebsgelände in Kitzbühel unbefugt in Betrieb genommen wurde. Dahingehend dürften zwei Männer mit ausländischem Akzent im Zusammenhang mit der Tat stehen die von einem Zeugen am Unfallort wahrgenommen wurden und nachdem das Fahrzeug in Brand geraten war entlang des dortigen Baches in westliche Richtung flüchteten. Laut derzeitigem Ermittlungsstand ist mit einer großen Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass der Brand im Innenraum des Fahrzeuges entstanden ist.
Die Polizei Kitzbühel ersucht eventuelle Zeugen, die Angaben zum Unfall oder den beiden un-bekannten Männern geben können, sich zu melden. Copyright BM.I/Polizei