Einbruchsdiebstahl und Vandalismus – Klärung
7. August 2018
Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten
PI Nr 2 vom 17.07.2018 lautete:
Bisher unbekannte Täter schlugen im Zeitraum zwischen dem 4. Juni 2018 und dem 17. Juli 2018 eine Fensterscheibe zu einem leerstehenden Gebäude eines ehemaligen Thermalbades im Bezirk Villach ein und gelangten so in das Innere des Gebäudes.
Dort wurde von den unbekannten Tätern im ehemaligen Kassenbereich, im Hallenbad, bei den Umkleidekabinen, im Stiegenhaus sowie im integrierten Restaurant sämtliche Glasvitrinen, Fenster und Spiegel eingeschlagen bzw. zerstört. Eine Unzahl an aufgestellten Möbeln wurde beschädigt und umgeworfen sowie die Räumlichkeiten stark verwüstet.
Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.
Dazu wird berichtet:
Nach umfangreichen Ermittlungen konnten Beamte der Polizeiinspektion Bad Bleiberg drei unmündige Burschen (12, 13 und 14) sowie ein 14-jähriges Mädchen, allesamt aus der Ortschaft des Tatortes stammend, ausforschen. Bei den Erhebungen wurde einem weiten 13-jährigen Burschen nachgewiesen, dass er im Bereich des Abstellraumes der Therme einen Mülleimer anzündete, der aber sofort wieder gelöscht wurde. Es entstand ein Schaden in der Höhe von mehreren tausend Euro. Alle fünf sind geständig. Eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft Klagenfurt sowie ein Bericht an das Jugendamt wird erstattet. Copyright BM.I/Polizei