Gehe zu…

9. Dezember 2020

Sachbeschädigung, Festnahme, Cobra-Einsatz in Ebenthal i.K.


Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 18.07., 17.50 Uhr, beschädigte ein 26-jähriger Asylwerber einen auf einem Parkplatz in Ebenthal i.K., Bez. Klagenfurt-Land, abgestellten PKW, indem er mit einem ca. 120 cm langen Baumstamm auf den PKW einschlug. Es wurden beide Seitenscheiben, die Windschutzscheibe und beide vorderen Beleuchtungseinrichtungen beschädigt. Als der 48-jährige Benutzer des PKW den Asylwerber zur Rede stellen wollte, ging dieser mit dem hoch gehobenen Baumstamm auf ihn zu, sodass der Mann flüchtete und die Anzeige erstattete.
Da der Asylwerber gegenüber den einschreitenden Polizisten äußerst aggressiv war und sich trotz mehrmaliger Abmahnung nicht beruhigen ließ, wurde zu seiner Festnahme das Einsatzkommando Cobra beigezogen.
Der Asylwerber wird auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht. Copyright BM.I/Polizei

Schlüsselwörter:, , , , , , , , , ,

Weitere Geschichten ausKärnten