PKW überschlug sich auf der Tauernautobahn
19. Mai 2018
Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg
Am 18.05.2018, kurz vor 01:00 Uhr, war ein 20-jähriger Pongauer mit einem PKW auf der Tauernautobahn in Richtung Salzburg unterwegs. Am Beifahrersitz saß sein 19-jähriger Freund. Laut eigenen Angaben wollte der Lenker nach einer Zigarettenpackung greifen welche im Fußraum lag, wobei er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.
Vor der Abfahrt Paß Lueg schleuderte das Fahrzeug gegen die Beton-Mittelleitwand und überschlug sich. Der PKW kam quer über den zweiten Fahrstreifen auf dem Autodach zum Liegen. Die beiden Insassen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Polizei, Rettung und Feuerwehr wurden durch unbeteiligte Verkehrsteilnehmer verständigt.
43 Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten mit 6 Fahrzeugen zum Unfallort aus. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurden die beiden Unfallopfer mit der Rettung mit augenscheinlich nur leichten Verletzungen in das Krankenhaus nach Schwarzach verbracht.
Die Autobahn musste im Bereich der Unfallstelle kurzzeitig gesperrt werden. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Copyright BM.I/Polizei