Auseinandersetzung zwischen Fahrzeuglenkern
19. Juni 2020
Graz
Graz. Bezirk Lend. – Ein 61-jähriger Grazer kam Freitagnachmittag, 19. Juni 2020, nach einer Auseinandersetzung mit einem PKW-Lenker mit seinem Mofa zu Sturz und verletzte sich schwer.
Gegen 13.30 Uhr fuhren der 37-jährige PKW-Lenker aus dem Bezirk Graz-Umgebung und der 61-jährige Mofa-Lenker aus Graz auf dem Kalvariengürtel in westliche Richtung.
Nach bisherigen Ermittlungen gerieten die beiden Fahrzeuglenker im Grabentunnel und an den beiden vorangegangenen Kreuzungen bereits wild gestikulierend und sich gegenseitig beschimpfend aneinander. Als der Mofa-Lenker auf Höhe des Kalvariengürtels 38a verkehrsbedingt neben der Fahrertür des PKW zum Stehen kam, folgten neuerliche Beschimpfungen. Daraufhin fuhr der 37-Jährige ein Stück weiter und stellte seinen PKW quer zur Fahrbahn ab. Anschließend stieg er aus dem PKW und wollte den 61-Jährigen zur Rede stellen. Dieser beschleunigte sein Mofa um rechts am PKW vorbei zu fahren. Der 37-Jährige griff nach dem vorbeifahrenden Mofa und erfasste es nach bisherigen Ermittlungen am Topcase des Fahrzeuges, sodass der Grazer zu Sturz kam und in weiterer Folge gegen einen am Fahrbahnrand befindlichen Baum prallte. Der 61-Jährige erlitt schwere Verletzungen am linken Handgelenk und wurde in das UKH gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde.
Ein Alkomattest verlief bei beiden Fahrzeuglenkern negativ. Copyright BM.I/Polizei