Verkehrsunfall in Musau
31. März 2019
Reutte
Presseaussendung der Polizei Tirol
Am 31.03.2019, gegen 12.40 Uhr lenkte ein 51-jähriger Rumäne einen PKW im Gemeindegebiet Musau auf der B 179 von Deutschland kommend in Richtung Reutte. Auf Höhe Straßenkilometer 46,100 kam der Lenker aus bisher unbekannter Ursache mit dem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und touchiert den entgegenkommenden PKW einer 19-jährigen Deutschen. In weiterer Folge kollidierte der PKW des Rumänen frontal mit einem weiteren entgegenkommenden PKW, welcher von einem 25-jährigen Deutschen gelenkt wurde. Durch den Frontalzusammenstoß stürzten diese beiden Unfallfahrzeuge anschließend noch über eine Böschung von der Straße. Der 25-jährige deutsche PKW-Lenker und dessen 24-jährige Lebensgefährtin wurden durch den Unfall schwer verletzt und mussten mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Kempten geflogen werden. Der 51-jährige Rumäne wurde unbestimmten Grades unverletzt. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest verlief positiv. Ein im touchierten Fahrzeug der 19-jährigen Deutschen mitfahrender 21-jähriger Deutsche erlitt leichte Verletzungen und wurde mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Reutte eingeliefert.
Aufgrund des Unfalles musste die B 179 für ca. 2,5 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Alle beteiligten Unfallfahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.
Im Einsatz standen: Die Feuerwehren Musau und Pflach mit 26 Einsatzkräften, die Besatzungen von vier Rettungswagen und zwei Notarzthubschraubern sowie zwei Polizeistreifen. Copyright BM.I/Polizei