Schikollision mit Verletzung unbestimmten Grades / kein Datenaustausch durchgeführt
12. Februar 2021
Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg
Am 12.02.2021, gegen 13:55 Uhr, ereignete sich im Schigebiet von Kleinarl auf der sogenannten Lumberjackpiste im Kreuzungsbereich zweier Talabfahrten eine Schikollision zwischen einer 25-jährigen Südtirolerin und einem bislang unbekannten männlichen Schifahrer.
Durch die Kollision kam die Schifahrerin zu Sturz und zog sich eine Verletzung unbestimmten Grades am linken Knie zu. Die Verletzte wurde von der Pistenrettung erstversorgt, ins Tal und anschließend mittels RK ins das Klinikum nach Schwarzach verbracht. Ein weiterer Zeuge konnte den Unfall beobachten und eine Beschreibung des Zweitbeteiligten abgeben. Angemerkt wird, dass der zweitbeteiligte Schifahrer nach der Kollision zwar stehen blieb und sich um die Schifahrerin kümmern wollte, jedoch vom Zeugen aufgrund der Annahme, dass diese nicht verletzt ist, ohne einen Datenaustausch weitergeschickt wurde.
Beschreibung zum Zweitbeteiligten:
Schifahrer, männlich, 170-180cm groß, kräftigere Statur, dunkelblaue Schijacke und gelb/orange Schihose, dunklen Helm und schwarze Schibrille
Zeugen, welche den Unfallhergang beobachten konnten bzw. sachdienliche Hinweise zur Kollision angeben können werden gebeten, mit der Polizeiinspektion Wagrain oder auch anderen Dienststellen in Kontakt zu treten.