Verkehrsunfall mit Verletzung in Innsbruck – Ersuchen um Zeugenaufruf
19. Dezember 2020
Innsbruck Stadt
Presseaussendung der Polizei Tirol
Am 19.12.2020 um 09:50 Uhr befand sich eine 87-jährige Österreicherin in einem Linienbus der Linie "F" der Innsbrucker Verkehrsbetriebe als Fahrgast.
Der Bus fuhr in Innsbruck auf der Heiliggeiststraße Richtung Westen, wo der Buslenker an der Kreuzung mit der Leopoldstraße vor einem Schutzweg anhalten musste.
Zur gleichen Zeit lenkte ein bisher unbekannter PKW-Lenker sein Fahrzeug auf der Leopoldstraße Richtung Norden und hielt das Fahrzeug vor der Kreuzung mit der Heiliggeiststraße an.
Der Buslenker setzte daraufhin die Fahrt fort, musste den Bus aber wieder stark abbremsen, weil der unbekannte PKW-Lenker ebenfalls in die Kreuzung einfuhr. Dabei kam die 87-jährige Frau im Bus zu Sturz und zog sich eine Armverletzung unbestimmten Grades zu.
Der unbekannte PKW-Lenker setzte seine Fahrt fort und verließ den Unfallsort ohne seine Daten bekannt zu geben. Beim PKW durfte es sich laut Zeugenaussagen um einen dunkelfärbigen SUV der Marke Volvo mit "Innsbruck-Land-Kennzeichen" (IL ?) handeln.
Um Presseverlautbarung mit Zeugenaufruf wird ersucht – zweckdienliche Hinweise bitte an die Verkehrsinspektion Innsbruck unter Tel.Nr.: 059133-7591100
Bearbeitende Dienststelle: VI Innsbruck
TelNr.: 059133 / 7591100