Randalierender Zechbetrüger festgenommen
22. Oktober 2020
Graz
Graz, Bezirk Gries. – Polizisten nahmen Mittwochnacht, 21. Oktober 2020, einen 67-Jährigen fest. Er hatte zuvor einen Zechbetrug begangen, in einem Lokal randaliert und in der Folge Polizisten attackiert. Verletzt wurde niemand.
Gegen 22.45 Uhr wurden Polizisten zu einem Lokal gerufen, nachdem ein 67-jähriger Lokalgast aus Graz die konsumierten Getränke nicht bezahlt und in der Folge eine Kellnerin attackiert hatte. Als die Beamten die Identität des Mannes feststellten, zeigte sich dieser äußerst unkooperativ und widersetzte sich der Amtshandlung. Als der Grazer versuchte in Richtung eines Beamten zu schlagen, nahmen Polizisten den offensichtlich alkoholisierten Mann fest.
Nachdem der 67-Jährige weiterhin heftige Gegenwehr ausübte, wild um sich trat und die Beamten fortlaufend bedrohte, wurde er mit Unterstützung der Polizeiinspektion Graz-Sonderdienste (Sektor) direkt ins Polizeianhaltezentrum eingeliefert. Der 67-Jährige konnte noch nicht einvernommen werden. Die Ermittlungen werden vom Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Graz übernommen. Copyright BM.I/Polizei