Unfall auf der A9 in Fahrtrichtung Linz
1. September 2020
Leoben
Mautern, Bezirk Leoben. – Am Nachmittag des 31.August 2020 kam es auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung Linz zu einem Auffahrunfall eines Sattelkraftfahrzeuges auf einen am Pannenstreifen abgestellten Personenkraftwagen.
Gegen 15.45 Uhr touchierte der Lenker eines slowenischen Sattelkraftfahrzeuges einen am Pannenstreifen abgestellten Personenkraftwagen.
In weiterer Folge kam das Sattelkraftfahrzeug von der Fahrbahn ab und stürzte in die Böschung. Beide Unfallbeteiligten wurden bei dem Auffahrunfall leicht verletzt in das Unfallkrankenhaus Kalwang eingeliefert.
Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr pumpten 800 Liter Diesel aus dem verunfallten Sattelkraftfahrzeug ab und führten die Fahrzeugbergung durch. Aufgrund dessen kam es zwischen 21.00 Uhr bis 00.15 Uhr zu einer Totalsperre der Autobahn A9 in Fahrtrichtung Linz.
Am Einsatz beteiligt waren die Feuerwehr mit neun Einsatzfahrzeugen und 49 Einsatzkräften, das Österreichische Rote Kreuz, örtliche Abschleppdienste und die ASFINAG. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief bei beiden Unfallbeteiligten negativ. Copyright BM.I/Polizei