Zwei Fahrradunfälle in der Stadt Salzburg
13. Juli 2020
Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg
Am 12.7.2020 gegen 14;45 Uhr kam es in der Hammerauer Straße auf Höhe Haus Nr. 78 zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrerinnen. Eine 48-jährige Frau aus Hallein-Taxach fuhr auf dem Geh- und Radweg der Hammerauerstraße von der Moosstraße kommend in Richtung Fürstenbrunnweg. In der Gegenrichtung fuhr eine 52-jährige Frau aus Wals.
Die 52-Jährige dürfte bei der Annäherung erschreckt sein und bremste ihr Fahrrad derart stark ab, dass sie kopfüber vom Fahrrad fiel. Es kam zu keiner Berührung mit der entgegenkommenden Fahrradfahrerin. Die Walserin trug einen Radhelm, zog sich aber eine Platzwunde an der Unterlippe zu und wurde zur weiteren Untersuchung in das UKH Salzburg gebracht.
Eine 31-jährige deutsche Staatsangehörige fuhr mit ihrem Fahrrad im Stadtgebiet von Salzburg, auf dem Verbindungsweg Mandlgasse-Traunstraße in Richtung Traunstraße. Die 31-jährige kam zu Sturz nachdem sie an zwei Fußgängerinnen (Frau mit Kind) vorbeifahren wollte und dabei gegen die Gehsteigkante fuhr.
Die Radfahrerin trug keinen Helm und zog sich beim Sturz eine Luxation der linken Schulter zu. Sie wurde in das UKH verbracht. Der Alkotest bei der Radfahrerin ergab 1,28 Promille. Copyright BM.I/Polizei