Wirtschaftsgebäude in Vollbrand
23. November 2019
Südoststeiermark
Fehring, Bezirk Südoststeiermark. – Samstagabend, 23. November 2019, geriet ein Wirtschaftsgebäude in Vollbrand. Verletzt wurde niemand.
Aus bisher ungeklärter Ursache geriet ein als Hundehütte dienender Holzzubau eines Wirtschaftsgebäudes in den Abendstunden in Brand. Der auf drei Seiten mit Holz verkleidete Zubau fing Feuer, wobei dieses auf die angrenzende Werkstatt und ein leerstehendes Stallgebäude übergriff. Der Mieter selbst bemerkte das Feuer gegen 18.40 Uhr und verständigte die Feuerwehr. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Objekt bereits in Vollbrand. In der Werkstatt gelagerte Benzinkanister explodierten und dürften den Brand zudem beschleunigt haben.
Mehr als 100 Einsatzkräfte der Feuerwehren Fehring, Johnsdorf-Brunn, Weinberg, Hirzenriegl, Pertlstein und Mahrensdorf konnten den Brand schließlich löschen. Dabei gelang es den Einsatzkräften, ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus zu verhindern. Um 20.30 Uhr konnten die Feuerwehren Brand aus melden. Eine Feuerwache wurde eingerichtet.
Die genaue Brandursache ist in den nächsten Tagen Gegenstand laufender Ermittlungen von Bezirksbrandermittlern der Polizei. Die betroffenen Objekte brannten zur Gänze nieder. Die Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt.
Weder Tiere noch Menschen wurden bei diesem Brand verletzt. Copyright BM.I/Polizei