18. August 2019

Pressemitteilung: Zukunftsweisendes Innovationsmanagement – ABUS zählt zu den TOP 100 in Deutschland

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Als inhabergeführtes Familien­unternehmen sehen wir es als unserer Verpflichtung, unseren Kunden stets zeitgemäße und innovative Lösungen zu bieten, die für das Plus an Sicherheit sorgen. Jüngstes Beispiel ist das smarte Fahrradschoss ABUS 770A SmartX, das mit dem Smartphone gekoppelt wird“, so Christian Rothe, Mitglied der Geschäftsleitung bei der ABUS KG.

Vergeben wird das renommierte Top-100-Siegel seit 1993

Das TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge wird seit 1993 vergeben. Die wissenschaftliche Leitung liegt seit 2002 in den Händen von Prof. Dr. Nikolaus Franke, dem Gründer und Vorstand des Instituts für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien. Projektpartner sind die Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung und der Bundesverband mittelständische Wirtschaft – Unternehmerverband Deutschlands e. V. (BVMW).

Mehr über den Preis und die Projektpartner