23. Mai 2019

Pressemitteilung: Verbraucherbefragung von Testbild und Statista: Sicherheitsschlösser von ABUS auf Platz 1

Verbraucherbefragung von Testbild und Statista: Sicherheitsschlösser von ABUS auf Platz 1 © ABUS

Wetter/Ruhr, März 2019

In einer großen Umfrage von Testbild und Statista wurden mehr als 6.000 Verbraucherinnen und Verbraucher nach ihren bevorzugten Marken aus dem Bereich Hausgestaltung und Wohnung­seinrichtung befragt. Im Bereich „Sicherheitsschlösser“ erreicht ABUS den Bestwert und damit den Spitzenplatz. Weitere Top-Platzierungen in den Bereichen „Alarmanlagen“ und „Überwachungs­kameras“ zeigen, dass ABUS auch im Bereich der elektronischen Sicherheitstechnik eine führende Marke aus Verbrauchersicht ist.

Spitzenplatz aus dem vergangenen Jahr verteidigt

Seit 1924 bietet ABUS Sicherheitstechnologien, die getreu dem Leitmotiv des Firmengründers August Bremicker dafür Sorge tragen, „das Leben sicher zu machen“. Dass die Produkte von ABUS diesem Anspruch gerecht werden, belegt die große Verbraucherumfrage von Testbild und Statista – mit einem Topwert belegt ABUS den ersten Platz bei den „Sicherheitsschlössern“. Zusätzlich zu diesem Gesamtsieg erzielt ABUS für die Langlebigkeit seiner Produkte in dieser Kategorie ebenfalls den ersten Platz. Michael Bräuer, Leiter Öffentlichkeitsarbeit bei ABUS: „Das ist eine wirklich tolle Bestätigung und Auszeichnung für unsere Arbeit. Gerade auch, weil diese Wahl auf den Alltagserfahrungen von unzähligen Anwendern basiert, die unserer Produkte im Alltag und nicht unter Laborbedingungen nutzen.“ Mit der Testbild-Auszeichnung als führende Marke für Sicherheitsschlösser gelingt ein Double: Bereits im vergangenen Jahr belegte ABUS in dieser Kategorie den Spitzenplatz.

Alarmanlagen und Überwachungskameras von ABUS mit Top-Bewertung

Neben dem Sieg in der Kategorie „Sicherheitsschlösser“ kann ABUS bei der aktuellen Umfrage in zwei weiteren Kategorien punkten. Im Bereich „Alarmanlagen“ geht der zweite Platz an ABUS, bei den Überwachungskameras landen die Lösungen von ABUS auf Platz drei -  damit werden auch bei der elektronischen Sicherheitstechnik vordere Plätze im Konsumentenranking erzielt.