Deutschlandsberg
Deutschlandsberg. – Polizisten nahmen Dienstagnachmittag, 27. November 2018, einen 31-Jährigen fest, nachdem sie bei der Unfallaufnahme einen unrechtmäßigen Aufenthalt festgestellt hatten.
Gegen 17.30 Uhr fuhr der 31-jährige tschechische Staatsbürger mit seinem Pkw über den Fahrbahnrand im Bereich eines Gastronomiebetriebs. Dabei wurde die Ölwanne des Fahrzeuges beschädigt wodurch Öl austrat. Bei der folgenden Sachverhaltsaufnahme konnte der 31-Jährige den einschreitenden Polizisten keinen Führerschein vorweisen. Eine Überprüfung über ausländische Behörden ergab, dass dem 31-Jährigen die Lenkberechtigung entzogen worden war und er das Fahrzeug unrechtmäßig lenkte.
Zudem stellten die Beamten fest, dass gegen den 31-Jährigen eine Aufenthaltsermittlung sowie ein Aufenthaltsverbot für das österreichische Bundesgebiet bestanden. Polizisten nahmen den 31-Jährigen schließlich über Anordnung des Bundesamtes für Fremdenwesen und Asyl (BFA) fest und lieferten ihn ins Polizeianhaltezentrum ein. Copyright BM.I/Polizei