Alkoholisierter ohne Lenkberechtigung verursachte Verkehrsunfall
27. November 2018
Murau
Niederwölz, Bezirk Murau. – Ein 35-jähriger Pkw-Lenker steht im Verdacht, Montagnachmittag, 26. November 2018, in alkoholisiertem Zustand einen Verkehrsunfall verursacht zu haben. Dabei wurden drei Frauen zum Teil schwer verletzt, der 35-Jährige blieb unverletzt.
Der 35-Jährige aus dem Bezirk Murau war zum Unfallzeitpunkt schwer alkoholisiert und besitzt keine gültige Lenkberechtigung. Er fuhr gegen 16:00 Uhr mit seinem Pkw auf der Gemeindestraße aus Richtung Öberwölz kommend in Richtung B96. Da er mit seinem Mobiltelefon hantierte, geriet er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw, besetzt mit drei Damen aus dem Bezirk Murau.
Beim Zusammenstoß wurde die 62-jährige Lenkerin unbestimmten Grades, eine 76-jährige Mitfahrerin ebenso unbestimmten Grades sowie eine 82 Jahre alte Mitfahrerin schwer verletzt. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst in das LKH Friesach eingeliefert. Die Feuerwehr Niederwölz stand mit zwei Fahrzeugen und sieben Kräften im Einsatz. Copyright BM.I/Polizei