Tödlicher Traktorunfall in St. Gilgen
11. November 2018
Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg
Am 11.11.2018 um 19.20 Uhr ereignete sich im Gemeindegebiet von St. Gilgen, Ortsteil Abersee, ein Unfall mit tödlichem Ausgang.
Ein 17-jähriger Einheimischer lenkte einen Traktor nach Beendigung von Holzschlägerungsarbeiten auf der Forststraße Zinkenbacherstraße vom "Hösskar" in Richtung Abersee. Auf einem engen Straßenstück geriet der rechte vordere Reifen des Fahrzeuges auf ein Metallwehr, wodurch das Fahrzeug nach links kippte und schlussendlich über eine etwa drei Meter hohe Böschung abstürzte. Das Fahrzeug kam im Bachbett des Zinkenbaches zum Liegen. Der Fahrer wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Ein im Traktor mitfahrender 16-jähriger Einheimischer konnte sich bei dem Absturz im Fahrzeug einkeilen und wurde unbestimmten Grades verletzt. Er konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und die Einsatzkräfte alarmieren.
Der 17-jährige Lenker erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der mitfahrende Jugendliche wurde ins Landeskrankenhaus Bad Ischl gebracht. Copyright BM.I/Polizei