Polizeibote

Verkehrsunfall mit Verletzem und Fahrerflucht in Innsbruck / Mühlau – Zeugenaufruf

Innsbruck Stadt
Presseaussendung der Polizei Tirol

Ein 35-jähriger litauischer Staatsangehöriger fuhr am 21.10.2018 gegen 18.30 Uhr in Innsbruck mit einem Fahrrad in alkoholisiertem Zustand lt. eigenen Angaben auf dem nördlichen Gehsteig der Haller Straße in Richtung Osten. Begleitet wurde er zu Fuß von zwei Bekannten aus Litauen.

Lt. Angaben des 35-Jährigen und seiner Begleiter wollten sie an der Kreuzung mit der Hans Maier Straße diese auf dem dortigen Schutzweg bei Grünlicht überqueren.
Zur gleichen Zeit befuhr angeblich ein unbekannter Fahrzeuglenker mit einem blauen kleineren PKW die Hallerstraße in Richtung Westen und bog an der Kreuzung nach rechts in Richtung Norden ab. Der 35-Jährige sei vom PKW erfasst worden und zu Boden gestürzt. Anschließend sei dann der blaue PKW in Richtung Norden geflüchtet.

Die drei litauischen Staatsangehörigen gingen dann weiter und trafen auf eine Passantin, welche dann ihn ihrem Auftrag die Rettung verständigte.


Der 35-jährige Radfahrer wurde von der Rettung in die Klinik Unfallambulanz gebracht und dort ambulant behandelt. Er zog sich durch den Sturz Verletzungen leichten Grades zu.

Zweckdienliche Hinweise wären unter der Telefonnummer 059133 / 75-91100 an die VI Innsbruck zu richten. Copyright BM.I/Polizei