Fahndung
Nach einer schweren Körperverletzung bei einem Raufhandel im Juli 2018, im Rahmen des Seefestes in Neufeld, ersucht die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe.
In der Nacht zum 8. Juli 2018 kam es nach dem Seefest in Neufeld an der Leitha vor einem Eissalon zwischen zwei Männern zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Zwei männliche Passanten beobachteten den Vorfall und versuchten, die beiden Männer zu trennen. Bei dem Raufhandel sind die beiden Kontrahenten schwer verletzt worden. Beim Eintreffen einer Polizeistreife am Ort des Geschehens waren die beiden Männer, welche den Streit schlichten wollten, jedoch nicht mehr anwesend. Bisher ist es den ermittelnden Polizeibeamten nicht gelungen, diese beiden unbekannten Männer auszuforschen, sie sollen als Zeugen zum Sachverhalt befragt werden.
Die Situation wurde teilweise von einer Zeugin mittels ihrem Handy gefilmt.
Sachdienliche Hinweise zur Klärung der Identität der beiden unbekannten Zeugen bitte an das SPK Eisenstadt, Operativer Kriminaldienst, via Stadtleitstelle Eisenstadt, Telefonnr.: 059133 1581100 oder an jede andere Polizeidienststelle.
Jürgen MAYER, KontrInsp
Landespolizeidirektion Burgenland
Büro Öffentlichkeitsarbeit und interner Betrieb
Neusiedler Straße 84, 7000 Eisenstadt
Tel: +43 (0) 59133 10 1112
Mobil: +43 (0) 664 884 26 179
Juergen.mayer@polizei.gv.at
oeffentlichkeitsarbeit-b@polizei.gv.at Copyright BM.I/Polizei