Polizeibote

Raubüberfall im Flachgau – Erstmeldung

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am 4. September 2018 gegen 04:00 Uhr überfielen zwei bisher unbekannte Täter eine Tankstelle in Neuanif. Einer der Täter sprang über das Kassenpult und bedrohte den Angestellten mit einem ungefähr 30 Zentimeter langen Küchenmesser, während der zweite Täter das Wechselgeld in unbekannter Höhe aus der Kassenlade entnahm. Anschließend nahm er noch einige Zigarettenpackungen an sich und flüchtete mit seinem Komplizen zuerst in Richtung Grödig und anschießend eventuell in Richtung Anif. Nach der Flucht der Täter löste der Angestellte den Alarm aus und verständigte die Polizei. Die sofortige Fahndung verlief bis dato ohne Erfolg.

Der erste Täter wird als Südländer, der mit Akzent sprach beschrieben. Er hatte kurze braune Haare, trug eine dunkle Arbeitshose, einen dunklen Pullover, schwarze Schuhe und eine dunkle Baseballmütze mit weißem Emblem an der Vorderseite. Im Bereich des linken Auges waren zwei Tränen tätowiert. Als Bewaffnung führte er ein ungefähr 30 Zentimeter langes Küchenmesser bei sich.

Der zweite Täter wird als Südländer beschrieben, der ebenso in gebrochenem Deutsch sprach. Er trug eine dunkle Jeans, eine beige Kapuzenjacke mit brauen Schultereinfassungen sowie braunen Streifen im Brust- und Rückenbereich. Die Kapuze war über den Kopf gezogen. Er trug zudem dunkle Schuhe mit weißer Sohle.

Hinweise, vor allem betreffend der markanten Tätowierung, bitte an das Landeskriminalamt Salzburg unter 059133 50 3333 oder jede andere Polizeidienststelle. Copyright BM.I/Polizei