Leibnitz
Tilmitsch, Bezirk Leibnitz. – Bei einem Verkehrsunfall Sonntagfrüh, 5. August 2018, wurden eine 53-Jährige und ein 53-Jähriger (beide aus dem Bezirk Leibnitz) von einem Pkw erfasst und dabei unbestimmten Grades verletzt.
Ein 19-Jähriger – ebenfalls aus dem Bezirk Leibnitz - war gegen 05:45 Uhr mit seinem Pkw auf der Schirkastraße von Tillmitsch kommend in Richtung Norden unterwegs. Zur gleichen Zeit waren dort auf der linken Fahrbahnseite zwei Nordic-Walker in dieselbe Richtung unterwegs. Der 19-Jährige erfasste die zwei Personen mit seinem Pkw. Dabei wurden diese gegen ein am linken Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug geschleudert und blieben am Boden liegen.
Der 19-Jährige entfernte sich zunächst von der Unfallstelle, kehrte jedoch wenige Minuten nach dem Unfall mit seinem Vater zurück. Dort fanden die zwei Männer die zwei Verletzten vor.
Die beiden Verunfallten waren ansprechbar und wurden bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte von mehreren Nachbarn erstversorgt. Die Fußgänger erlitten bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurden ins LKH Wagna eingeliefert.
Der 19-Jährige blieb unverletzt. Ein bei dem Lenker durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Dem Lenker wurde der Führerschein vor Ort abgenommen. Copyright BM.I/Polizei