Erster Sieg für ABUS bei der Tour de France
26. Juli 2018
Martin Böckelmann, Sponsoring Activation Manager von ABUS:
„Siege sind immer etwas Tolles, aber dieser Erfolg von Nairo Quintana ist ein Sahnehäubchen. Die ganze ABUS-Familie freut sich mit dem Movistar Team über diesen sehr besonderen Tag in unserer Partnerschaft. Denn er unterstreicht das gegenseitige Vertrauen in den gemeinsamen Erfolg. Wir verstehen es als großes Kompliment, dass die Fahrer während der Tour auf einen neuen Helm wechseln. Da sie an dessen Entwicklung maßgeblich beteiligt waren, gab es eine große Vorfreude. Erster Renneinsatz und gleich ein Solosieg beim größten Rennen der Welt – überzeugender kann man die Qualitäten des ABUS AirBreaker nicht präsentieren.“
Nairo Quintana nach seinem Gewinn der 17. Etappe der Tour de France:
„Das Team war heute einfach perfekt. Dieser Sieg gibt mir enormes Selbstbewusstsein für die restlichen Tage der Tour de France. Wir werden weiter kämpfen und attackieren, auch wenn wir wissen, dass es in der Gesamtwertung sehr schwierig wird. Ich danke Gott, dass er uns schützt und uns Hoffnung und Stärke gibt.“
Mit einem Gewicht von gerade einmal 200 Gramm (Größe S) setzt der AirBreaker neue Maßstäbe in der Topliga aller Roadhelme
Ermöglicht wird dieses geringe Gewicht, durch den von ABUS entwickelten ActiCage Lite. Hierbei handelt es sich um eine innovative Käfigarchitektur, mit der es den ABUS-Entwicklern gelungen ist, großflächige Lüftungsöffnungen in den AirBreaker zu integrieren, ohne Kompromisse bei der Sicherheit zu machen.
Nach seiner Premiere auf der Eurobike erhalten die Fahrer des Movistar Team den ABUS AirBreaker exklusiv. Für die Endverbraucher wird der ABUS AirBreaker ab Januar 2019 im Fachhandel verfügbar sein. Das neue ABUS-Topmodell wird in acht Farbvarianten und in drei Größen angeboten.
Pressemitteilung zum Download:
Mehr zur Tour:
Copyright https://www.abus.com