Mit Lkw über Böschung gestürzt
24. Juli 2018
Murtal
St. Peter ob Judenburg, Bezirk Murtal. – Ein mit Neufahrzeugen beladenes Sattelkraftfahrzeug stürzte Montagnachmittag, 23. Juli 2018, rund 20 Meter über eine Böschung. Der 26-jährige Lkw-Lenker dürfte leichte Verletzungen erlitten haben.
Gegen 13.45 Uhr fuhr der in Salzburg wohnhafte Rumäne (26) mit einem Lkw samt Anhänger auf der B317 Friesacherstraße von Judenburg kommend in Fahrtrichtung St. Georgen ob Judenburg. Im Bereich St. Peter ob Judenburg (km 0,600) kam der Lkw-Lenker aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Leitschiene. Der schwere Anhänger, beladen mit fünf neuwertigen Pkw, dürfte das Zugfahrzeug schließlich nach vorne geschoben haben.
Das Sattelkraftfahrzeug stürzte folglich rund 20 Meter über eine Böschung. Dabei erlitt der 26-Jährige leichte Verletzungen und wurde vom Roten Kreuz ins LKH Judenburg eingeliefert.
Der Lkw samt Anhänger sowie die fünf Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens ist bisher nicht bekannt.
Für die Dauer der Bergungsarbeiten in der Zeit von 14.00 bis 17.15 Uhr, bei denen auch die Feuerwehr St. Peter ob Judenburg im Einsatz stand, kam es zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Unfallstelle. Copyright BM.I/Polizei