Polizeibote

Nachträgliche Klärung von Sachbeschädigungen in Kühnsdorf

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Nachtrag zur Presseaussendung Nr. 4 vom 06.02.2018 und Nr. 5 vom 08.02.2018

Ursprüngliche Aussendung Nr. 4:

Ein unbekannter Täter bewarf in der Nacht vom 05.02. auf 06.02.2018 im Ortsgebiet von Kühnsdorf, Gemeinde Eberndorf, Bezirk Völkermarkt, mehrere Gebäudefassaden mit rohen Eiern. Die Fassaden wurden derartig beeinträchtigt, dass eine Reinigung nicht möglich ist. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt, dürfte allerdings mehrere tausend Euro betragen.

Ursprüngliche Aussendung Nr. 5:

Aufgrund der medialen Berichterstattung haben sich bei der PI Eberndorf noch weitere Geschädigte gemeldet.Demnach wurden insgesamt (inkludiert auch die drei Hausfassaden der ursprünglichen Presseaussendung) acht Hausfassaden und ein PKW durch Bewurf mit Eiern beschädigt. Die Tatorte liegen zentral im Ortsgebiet Kühnsdorf. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro. Bislang ergaben die Ermittlungen noch keinen Täterhinweis.


Nachtragsmeldung:

Nach mehrmonatigen umfangreichen Ermittlungen konnten Beamte der Polizeiinspektion Eberndorf nun zwei Tatverdächtige, beide 14-jährig Burschen aus dem Bezirk Völkermarkt, ausforschen. Beide Jugendliche sind geständig, aus Langeweile, mehrere Hausfassaden im Ortsgebiet von Kühnsdorf, Gemeinde Eberndorf, Bezirk Völkermarkt, mit Eiern beworfen zu haben. Durch die Tat entstand ein Gesamtschaden von mehreren tausend Euro. Copyright BM.I/Polizei