Allgemeines
Bezirk Vöcklabruck
Ein 28-jähriger ukrainischer Asylwerber aus dem Bezirk Vöcklabruck stahl am 16. Juli 2018 um 15:45 Uhr in einem Geschäft in Vöcklabruck diverse Waren, indem er diese in seinem Rucksack verstaute und daraufhin das Geschäft ohne zu bezahlen verließ.
Im Zuge der Anhaltung außerhalb des Marktes durch den Kaufhaus-Detektiv wandte der Beschuldigte schließlich Gewalt an, um die widerrechtlich angeeigneten Waren zu behalten.
Er fügte dem Detektiv mittels Fußtritte, Faustschläge sowie mittels Hiebe mit dem Rucksack leichte Verletzungen zu, worauf dieser das LKH Vöcklabruck zur ambulanten Behandlung aufsuchte.
Aufgrund des aggressiven Verhaltens des 28-Jährigen gegen die einschreitenden Polizeibeamten wurde schließlich gegen den Beschuldigten die Festnahme ausgesprochen. Dieser widersetzte sich jedoch der Festnahme, insbesondere durch Fußtritte sowie Kopfstöße. Die Beamten wurden beim Vorfall nicht verletzt.
Der 28-Jährige wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt Wels überstellt. Copyright BM.I/Polizei