Einbruchsdiebstähle geklärt
20. Juni 2018
Bruck-Mürzzuschlag
Kindberg, Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Wie berichtet, brachen vorerst Unbekannte in ein Vereinslokal sowie ein Café ein. Polizisten konnten nun zwei Tatverdächtige im Alter von 21 und 28 Jahren festnehmen. Sie stehen zudem im Verdacht, einen weiteren Einbruch verübt zu haben und einen Gesamtschaden in der Höhe von mehreren tausend Euro verursacht zu haben.
Bereits in der Nacht auf den 15. Juni 2018 betraten die beiden Männer das umzäunte Gelände eines Sportplatzes und gelangten durch gewaltsames Zerschlagen eines Fensters in das Vereinslokal, wo sie eine Registrierkassa sowie zahlreiche Süßigkeiten stahlen. Zudem brachen sie die Hintertür eines Cafés auf und stahlen Bargeld sowie Zigaretten.
Beamten der Polizeiinspektion Kindberg gelang es nun, einen 21-jährigen Österreicher sowie einen 28-jährigen Kroaten, beide aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag, als Tatverdächtige auszuforschen und festzunehmen. Sie stehen im Verdacht, bereits in der Nacht zum 14. Juni 2018 einen weiteren Einbruch in ein Wochenendhaus in Stanz im Mürztal verübt zu haben. Dabei brachen sie die Eingangstür gewaltsam auf und stahlen drei Langwaffen. Diese konnten bei den Tatverdächtigen sichergestellt werden.
Die beiden Männer zeigten sich geständig und gaben an, mit Taxis zu den Tatörtlichkeiten gelangt zu sein. Beide wurden in die Justizanstalt Leoben eingeliefert. Copyright BM.I/Polizei