Weiz
Weiz. – Ein 24-jähriger Afghane wollte Montagnachmittag, 11. Juni 2018, Marihuana an Kunden ausliefern und traf dabei in einer Wohnung unerwartet auf Polizisten.
In den Nachmittagsstunden führten Suchtgiftermittler des Bezirkspolizeikommandos Weiz gemeinsam mit Polizisten der Polizeiinspektion Weiz und der Stadtpolizei Weiz Suchtmittelerhebungen in einer Wohnung in Weiz durch. Dabei überprüften sie den 26-jährigen Mieter und seinen 23 Jahre alten Mitbewohner und stellten Suchtgift und Utensilien für den Suchtmittelkonsum sicher. Weiters wurde in der Wohnung ein anwesender 28-Jähriger festgenommen, da er zur Verhaftung ausgeschrieben war.
Während der Amtshandlung betrat ein 24-jähriger, in Weiz lebender, Afghane die Wohnung. Er hatte die Absicht, den beiden Mietern rund 25 Gramm Marihuana zu überbringen. Als er die Polizisten bemerkte, wollte er die Wohnung wieder verlassen, konnte aber von den Polizisten daran gehindert werden.
Im Zuge einer weiteren Nachschau im Quartier des 24-Jährigen konnten ebenfalls rund 25 Gramm Marihuana sichergestellt werden. Der 24-Jährige wird ebenso wie die Abnehmer des Suchtmittels auf freiem Fuß angezeigt. Copyright BM.I/Polizei