Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Schönberg im Stubaital
8. Juni 2018
Innsbruck Land
Presseaussendung der Polizei Tirol
Am 07.06.2018 um 19.05 Uhr lenkte eine 17-jährige Tirolerin den PKW auf der Stubaitalstraße B 183 im Gemeindegebiet von Schönberg talauswärts. Im Fahrzeug befand sich ein ebenfalls 17-jähriger Tiroler.
Zur gleichen Zeit lenkte ein 58-jähriger Tiroler den PKW in die entgegengesetzte Fahrtrichtung. Bei ihm im Fahrzeug befand sich noch seine 25-jährige Tochter.
Auf Höhe des Straßenkilometers 0,1 konnte sich die 17-Jährige nach einem Überholvorgang nicht mehr rechtzeitig einordnen und prallte frontal gegen den entgegenkommenden PKW des 58-Jährigen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde das Fahrzeug der 17-Jährigen um 180° gedreht und auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Das Fahrzeug des 58-Jährigen wurde von der Fahrbahn geschoben und kam in der anliegenden Grünfläche zum Stillstand.
Alle vier Unfallbeteiligten erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Hall gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Die B 183 musste während der Unfallaufnahme bis 19.50 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Copyright BM.I/Polizei