Personenschaden in Neudauberg
7. Juni 2018
Verkehrsunfall
Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und einem Motorrad wurde ein 25-jährige Motorradlenker schwer verletzt.
Am Abend des 6. Juni 2018, lenkte ein 38-jähriger Mann aus dem Bezirk Hartberg/Fürstenfeld seinen PKW auf einer Gemeindestraße im Ortsgebiet von Neudauberg, Bezirk Güssing. Im PKW befanden sich noch seine Gattin und sein 3-jähriger Sohn. In einer unübersichtlichen Kurve kam ihm dabei ein Motorrad entgegen, welches von einem 25-jährigen Mann aus dem Bezirk Güssing gelenkt wurde. Dabei geriet der Motorradlenker auf die Gegenfahrbahn. Er verlor die Kontrolle über sein Kraftfahrzeug, konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und prallte frontal gegen den entgegenkommenden PKW.
Der Motorradlenker erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen am linken Bein und wurde mit dem Notarzthubschrauber in das LKH Graz geflogen. Der 38-jährige PKW-Lenker, seine Gattin und sein Sohn blieben bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Die mit den Lenkern durchgeführten Alkotests verliefen negativ.
Rückfragehinweis:
Jürgen MAYER, KontrInsp
Landespolizeidirektion Burgenland
Büro Öffentlichkeitsarbeit und interner Betrieb
Neusiedler Straße 84, 7000 Eisenstadt
Tel: +43 (0) 59133 10 1112
Mobil: +43 (0) 664 884 26 179
[email protected] Copyright BM.I/Polizei