Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt – Zeugenaufruf
28. April 2018
Allgemeines
Stadt Wels
Am 28. April 2018 um 11:48 Uhr ereignete sich in Wels auf der B 137 nächst der Kreuzung mit der Grieskirchner Straße in Fahrtrichtung Norden ein Verkehrsunfall, bei welchem ein dzt. unbekannter Radfahrer schwerst verletzt wurde. Bei dem Radfahrer handelte es sich um eine männliche Person im Alter von ca. 50 – 60 Jahren, welcher nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Wels geflogen wurde. Zur Unfallzeit war das Verkehrsaufkommen mittelmäßig.
An der Unfallstelle war ein 51-Jähriger aus Wels anwesend, welcher den Pkw gelenkt hat, obwohl er keinen Führerschein besitzt. Dieses Fahrzeug wies deutliche Spuren einer Kollision auf. Der 51-Jährige gab an, dass der Radfahrer von einem anderen Fahrzeug erfasst und gegen seine Windschutzscheibe geschleudert wurde. Er habe den Verkehrsunfall nicht verursacht. Bei diesem Pkw handle es sich um einen blauen Pkw. Marke, Type und Kennzeichen seien ihm nicht bekannt. Ein Zeuge jedoch gab an, dass er kein weiteres Fahrzeug wahrgenommen habe. Der 51-Jährige verwickelte sich während der Sachverhaltsaufnahme in Widersprüche. Auf Grund der Spurenlage besteht der begründete Verdacht, dass der Verkehrsunfall von dem 51-Jährigen verursacht wurde.
Zeugen, die Angaben zu dem Unfallhergang machen können, mögen sich bitte beim Stadtpolizeikommando Wels, Polizeiinspektion Sonderdienste, unter 059133 47 4430 melden. Copyright BM.I/Polizei