Schwere Körperverletzung geklärt – 28-Jähriger in Haft
26. April 2018
Allgemeines
Bezirk Vöcklabruck
Am 18. Februar 2018 in den frühen Morgenstunden kam es vor einem Lokal in Schwanenstadt zu einer tätlichen Auseinandersetzung, bei welcher ein 26-Jähriger aus Stadl-Traun schwer verletzt wurde.
Im Zuge von intensiven polizeilichen Ermittlungen konnten Zeugen ausgeforscht und befragt werden.
Anhand einer Wahlbildkonfrontation konnte schließlich ein 28-Jähriger aus Redlham als Hautptäter ermittelt werden. Aufgrund der brutalen Vorgehensweise sowie der schweren Verletzungen des Opfers wurde die Festnahme des Beschuldigten bei der Staatsanwaltschaft Wels angeregt. Der 28-Jährige wurde am 20. April 2018 aufgrund Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wels festgenommen und in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Dieser zeigte sich zu den Anschuldigungen nur teilweise geständig.
Im Zuge von fortlaufenden Erhebungen wurden Zeugen befragt und ein weiterer Beschuldigter ausgeforscht. Dieser, ein 24-Jähriger aus Puchheim, ist verdächtig, einen Zeugen der Auseinandersetzung, welcher dem am Boden liegenden Opfer helfen wollte, zur Unterlassung genötigt, zurückgehalten und in Folge diesem Faustschläge versetzt zu haben. Nach Abschluss der Erhebungen erfolgt eine Berichterstattung an die Staatsanwaltschaft Wels. Copyright BM.I/Polizei